Freitag, 6. Februar 2015
Wie viele Beweise braucht es noch?!
Mir ging's endlich wieder besser und ich hatte genug Zeit, das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
So saß ich also mit meiner heißen Schokolade auf der Couch und kam nach nicht einmal 15 Minuten auf folgende Schlussfolgerung: Diese "beste" Freundin von meinem Ehemann hegt eindeutig Gefühle für ihn.

Offensichtlich ist:
1. Sie hatte die Mini-Kontaktpause eingelegt (somit muss es sie mitgenommen und schwer getroffen haben)
2. Sie weiß von dem Knacks in unserer Beziehung, sucht aber trotzdem ununterbrochen die (virtuelle) Nähe zu meinem Mann (ein bester Freund/eine beste Freundin würde intelligenterweise reagieren und die Situation nicht schamlos ausnutzen, wenn ihm/ihr etwas an der Person liegt?!)
3. Sie hat ein Handy-Hintergrundbild von sich und meinem Mann (Kopf an Kopf) vom Junggesellenabschied (zufällig einen hübschen Screenshot von ihrem Display im Fotoalbum meines Mannes entdeckt, welches sie ihm per WhatsApp wohl UNBEDINGT zeigen musste!)
4. Der Witz am Junggesellenabschied war: Sie hat erst an diesem Abend erfahren, dass er heiraten wird (eigentlich sollte es ein ganz normales Treffen werden mit meinem Mann und einem anderen Kumpel) - somit hat mein Mann damit gehadert es ihr zu erzählen, weil er also wissen musste, dass sie Gefühle hegt?
5. Sie hat den Glückwunsch in Facebook zu unserer Verlobung gelöscht und den Like zurückgenommen (Uuuuuuh wie sehr es sie mitgenommen haben muss, wenn sie sich die Mühe macht nach alten Einträgen zu suchen und diese wie ein eingeschnapptes Kleinkind zu revidieren!)
6. Sie hat ihm nicht zur Hochzeit gratuliert und auch bei Facebook bspw. keinen Mucks von sich gegeben, wie sie es sonst immer gemacht hat (Hallo?! Keine Gratulation von der "besten" Freundin?!)
7. Sie respektiert unsere Beziehung somit überhaupt nicht
8. Sie liebt ihn bzw. ist mindestens voll in meinen Mann verknallt

Offensichtlich ist aber auch:
1. Mein Mann sieht diese ganzen Annäherungen von ihr vielleicht nicht so deutlich wie ich ...
2. ... oder er redet sich alles harmlos und schön ...
3. ... oder aber er weiß es und ist ein vollkommener Egoist (am besten beide behalten können, auch wenn die eigene Frau traurig ist?! Danke, wenn dem wirklich so sein sollte ...)
4. dass ich mir nicht sicher sein kann, dass er seiner besten Freundin auch deutlich gemacht hat, dass er keine tiefen Gefühle für sie hat und er weder in sie verknallt ist noch sie liebt

Ganz ehrlich lieber Kopf: Bildest du dir das Ganze nur ein oder ist es in Wirklichkeit gar nicht so?!

... comment