Freitag, 13. Februar 2015
Die unterste Schublade ist nun belegt!
So sehr getäuscht hatte ich mich schon lange nicht mehr ... In diesem Fall war ich wohl doch ziemlich naiv und hab mir das Ganze harmlos geredet.
Es war der Morgen nach Silvester, an dem man sich die ganzen "Guter Rutsch"-Glückwünsche ansah und ggf. antwortete. Ich sah meinem Mann also von seiner Schulter aus zu, wie er seine Liste an empfangenen Nachrichten abarbeitete.
Selbstverständlich war da auch eine Nachricht der anderen Frau, die er aber bereits vorher gelesen haben musste, da die Nachricht nicht zu den "Fetten" gehörte.

Ich hatte ihn gefragt, was Sie ihm da für ein Bild geschickt hatte (schließlich sei sie ja "lustig" und schickt öfters komische Bilder - da wollte ich einfach auch mal lachen), zögerte er und schließlich öffnete ich das Chatfenster einfach mit einer flinken Handbewegung.
Tadaaa! Ich fiel aus allen Wolken ... Das schwarze tiefe Loch war wieder aufgetaucht und ich fühlte mich förmlich mit Klitschko-Schlägen in dieses Loch rein geprügelt.

Auf dem Bild waren die Genitalien von einem Mann und einer Frau zu sehen mit dem Spruch "Einen Guten Rutsch". Jetzt mal ehrlich: Was zum Henker soll daran lustig, geschweige denn komisch sein?! Was würdet ihr euch dabei denken, wenn ihr bei eurem Partner solche Bilder seht von anderen Frauen/Männern?!
Ich fand dieses Bild nicht eine Sekunde lang witzig, noch musste ich Lachen oder Schmunzeln. Das Bild war einfach unter aller Sau pervers und unangemessen.
Von einer erwachsenen 28-jährigen Frau erwarte ich definitiv ein anderes Niveau! Es gibt Millionen andere Bilder, die wirklich witzig oder lustig sind - aber nein, es musste für meinen Mann ZUFÄLLIG dieses Bild sein. Ich hatte mir tatsächlich eingeredet, dass mein Mann schon wissen wird, wo die Grenzen liegen und dass er sich darum kümmern wird (er meinte schließlich auch, dass er dieses Sexbild auch hart findet - DANN MACH ETWAS DAGEGEN VERDAMMT!) - von wegen.

An diesem Morgen ist mein Geduldsfaden geplatzt und ich glaube mein Mann hat mich noch nie so wütend erlebt. Vielleicht hatte er zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal realisiert, dass ich diese ganze Situation Ernst nehme und dass sie mich beschäftigt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich in diesem Moment förmlich geplatzt bin. Beleidigung ist hierbei noch ein schwacher Begriff.

Als ich meinem Mann daraufhin den folgenden Gedanken an den Kopf geworfen hatte, hatte ich ihm eindeutig (und endlich) die Augen geöffnet:
Was wäre gewesen, wenn mein damaliger bester Freund vom Studium (den mein Mann überhaupt nicht leiden konnte, weil er anscheinend in mich verknallt war) mir solche Bilder geschickt hätte?
Was wäre, wenn mir andere fremde Männer (die er nicht kennt) perverse Bilder zuschicken und ich diese (freudig) entgegennehme und nicht unterbinde?

Wisst ihr eigentlich, dass ich vorher so weit war, dass ich die Frau kennenlernen wollte, wenn sie sich denn wieder einmal sehen sollten?
Dieser Gedanke ist sofort verpufft und ich will diese Niveaulose für sehr lange Zeit nicht zu Gesicht bekommen.

... comment