Freitag, 30. Januar 2015
Weder Liebe noch Verliebtheit
An diesem Tag verschwand das tiefe, dunkle Loch unter meinen Füßen. Wir sind in unserem Gespräch irgendwie auf seine Gefühle für die andere Frau gekommen und er hatte mir erklärt, dass er sie nie geliebt hat und auch nicht in sie verliebt ist.
Es seien lediglich nur Gefühle da, die aber nicht mit den Gefühlen zu mir vergleichbar sind. Diese erlösende Emotion kann ich euch nicht beschreiben, denn es war mehr als das. Es war auch Hoffnung, die mitkam. Hoffnung, dass mein Mann keine falsche Entscheidung getroffen hat.
Ob die andere das wohl auch weiß?

Es war einfach "nur" die undefinierbare schwache Anziehung zu dieser anderen Frau, die ihn vor der Hochzeit ins Grübeln brachten. Mein Mann machte sich Gedanken darüber, dass er mir als Ehemann nicht gerecht werden kann, wenn er bereits jetzt Gefühle für eine andere Frau hegt.
Vielleicht wollte er mich ja wirklich nur beschützen ... Es wäre einfach entlastender für mich gewesen, wenn ich diese Info schon von Anfang an bekommen hätte.

Ich glaube, in dieser Nacht habe ich zum ersten Mal wieder gut geschlafen.

... comment