Dienstag, 23. Dezember 2014
Welche Entscheidung darf es sein? 1, 2 oder 3?
Das Leben stellt den Menschen nie vor vollendete Tatsachen. Man hat immer die Wahl und gestaltet sein eigenes Leben mit den Entscheidungen, die man selbst trifft.
Auch ich habe ihm die Wahl gelassen. Egal welche Entscheidung er trifft, ich werde sie akzeptieren und ihm keine Vorwürfe machen.

Wenn mein Mann nicht glücklich ist, dann bin ich es auch nicht, denn ich kann es nicht ertragen, wenn er leidet. Das klingt absurd, nicht wahr? Doch das ist mein Wesen ... meine Persönlichkeit. Ich würde alles in meiner Macht Stehende tun, um ihn glücklich zu wissen (Würdet ihr ihn kennen, so wie ich es tue, dann wüsstet ihr, warum ich keinen anderen Mann in meinem Leben brauche...).
Ich möchte nicht, dass er mich heiratet, weil er Mitleid mit mir und meinen Gefühlen hat oder sich von der Gesellschaft oder irgendjemandem gezwungen fühlt (die kleine Hochzeitsgesellschaft sollte am nächsten Tag anreisen). Sein Herz muss ihm sagen, ob er mit mir glücklich ist.
Will er mich also nicht heiraten, dann muss es so sein - Hauptsache er bereut seine Entscheidung nicht, egal wie traurig ich darüber bin und wieviele Tränen ich vergieße.

Denn wie soll ich mich in der Ehe fühlen, wenn mein Mann nicht glücklich ist? Ich bin keine Schauspielerin und mache "gute Miene zum bösen Spiel". Ich kann und möchte die Gegebenheiten nicht ignorieren und so tun, als ob es diese Situation nie gegeben hat.

Wer kann solch eine Tatsache schon ignorieren?!

... comment