Mittwoch, 24. Dezember 2014
Seine falsche Entscheidung?
Gedanklich war ich bereits am Packen und äußerlich nur am Heulen. Der Schmerz in meiner linken Brust war so unbeschreiblich - ich wusste gar nicht, dass ein Gefühl solch einen Einfluss auf das eigene Empfinden haben kann, obwohl man sich keine Verletzung zugezogen hat.
Alles ist mit dem Körper in Ordnung, doch irgendwie ist nichts mehr in Ordnung. So bescheuert es vielleicht klingen mag, aber dieses Phänomen muss "Herzschmerz" heißen oder "Wenn das Herz weint ...".
Vielleicht ist es dieser anderen Frau bestimmt, meinen Mann glücklich zu machen, wenn ich es selbst anscheinend nicht kann?

Tatsächlich aber hat er sich für mich entschieden und wollte mich heiraten. Seinem Blick und seiner Stimme nach hatte sein Herz diese Entscheidung getroffen und von mir fiel plötzlich eine Last - sowohl körperlich als auch seelisch.
Doch so glücklich ich auch war, ich wurde das schleichend grässliche Gefühl nicht los, dass mein Mann es nicht aus 100%er Überzeugung getan hat - deshalb habe ich ja auch diesen Blog. Toll.

Dieser Gedanke schwirrt seit jenem Moment in meinem Kopf herum, doch zum damaligen Zeitpunkt konnte ich mich nicht zu sehr damit beschäftigen. Schließlich mussten die letzten Vorbereitungen getroffen und die Gäste empfangen werden.

Eine weitere Nacht mit wenig Schlaf ... fantastisch.

... comment