Montag, 12. Januar 2015
Riesen-Rate-Runde ...
Das Prinzip dieses Gedankenspiels ist ganz einfach: Der Ehemann schreibt heimlich über WhatsApp mit der anderen Frau und die Ehefrau fragt sich automatisch, warum er daraus ein Geheimnis macht. Was schreiben die beiden sich wohl, dass es die Ehefrau nicht erfahren soll?

Dieses Spiel finde ich klasse! Der Kopf kommt auf die kreativsten Ideen und mein Herz schmerzt dabei so sehr, dass es schier unerträglich wird - das wünscht sich doch jeder, oder?
Vielleicht war es ja die andere, die auf ihn eingeredet, ihm bekloppte Gedanken in den Kopf eingesetzt und ihn verunsichert hatte? Vielleicht schreibt sie ihm Sätze wie "Ich vermisse dich" oder "Ich fühle mich gar nicht gut seit eurer Hochzeit" oder gar "Ich hätte mir an deiner Stelle gründlich überlegt, sie zu heiraten".
Wer weiß, vielleicht antwortet mein Ehemann ihr mit traurigen Smileys :-( und die denkt sich wiederum "Er hat eine falsche Entscheidung getroffen und denkt nur noch an mich". Nein, ihr lieben Leser müsst gar nicht so lachen! Wenn man eine Person kennt und weiß, dass sie selten Smileys benutzt (geschweige denn die von der traurigen Sorte) und die Person sich plötzlich Mühe gibt und diese einbaut, dann hat das wirklich etwas zu bedeuten (ich spreche aus Erfahrung).
Naja, vielleicht schreibt er ihr auch hübsche Sätze wie "Ja, mir geht es auch nicht gut" oder "So ganz glücklich bin ich mit meiner Entscheidung nicht"? Wow, mein Herz macht förmlich Freudensprünge, wenn es nur daran denken muss ...

Mein Mann hat mir mal gesagt, dass diese beste Freundin ziemlich pervers ist und immer perverse Bilder und Videos schickt. Ok denke ich, es gibt da auch wirklich Witzige, die in diese Rubrik fallen - solange es aber auch dabei bleibt.
Weil "pervers" können auch ganz andere Bilder und Videos sein, vor allem, wenn auf denen diese beste Freundin zu sehen sein sollte. Soweit würde mein Mann aber nicht gehen, er würde das nämlich niemals dulden! Ich vertraue ihm, dass er weiß, wo die Grenzen liegen.

Vielleicht trauern die beiden auch gar nicht, sondern schreiben einfach wie zuvor - wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann, denn die beste Freundin weiß ja auch, dass er "Gefühle" für sie hat und umgekehrt.
Gut möglich, dass er ihr auch alles über uns erzählt: dass ich manchmal heulen muss, dass unsere Beziehung einen kleinen Knacks bekommen hat, und und und.
Schön, dass diese Frau alles über mich weiß und ich nichts über sie erfahre. Da geht einem so richtig das Herz auf, wenn ich daran denke!
Trotzdem weiß ich nicht, was da vor sich geht und werde es wohl nie erfahren. Anscheinend soll ich mir selbst etwas darauf einbilden ...

Einbildung ist schließlich auch eine Bildung?!

... comment