Montag, 26. Januar 2015
Eine Lüge folgt der anderen?
Mein Mann handelte tatsächlich. Es wurde etwas weniger geschrieben und das Handy wurde nicht mehr wie sein Augapfel beschützt.
Aber die Geheimniskrämerei nahm nicht wirklich ab - klasse.

Was mir an diesem einen Tag passierte, war wirklich nur ein Versehen ...

Wir haben eine Anlage zu Hause, die man per App über das Handy steuert. Ich wollte also ein paar Lieder suchen und etwas Musik laufen lassen, als ich sein Handy in die Hand nahm.
Leider war ich in dem Moment so gedankenversunken, dass ich für kurze Zeit dachte, ich habe mein eigenes Handy in der Hand. Manchmal passiert es mir auch, dass ich WhatsApp im Unterbewusstsein öffne und so war es diesmal auch - nur es war nicht mein Handy.

Ich hatte es auch sofort wahrgenommen und wollte das Programm schließen, als ich ihren Namen ganz oben in der Liste sah.
Leider sieht man unter dem Namen auch den Anfang der letzten Nachricht und was ich da las, ließ mich einfach nicht los.
Ich wollte es wirklich nicht tun, aber doch hatte ich das Chatfenster einfach öffnen müssen. Ich schäme mich wirklich dafür, weil ich kein Kontrollfreak bin der heimlich private Nachrichten von anderen liest.

Diese vier unterschiedlichen Nachrichten, die ich dann aber zu lesen bekam (und ich musste nicht einmal hochscrollen), haben sich wieder wie Klitschko-Schläge angefühlt.

Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber wenn eine Frau schreibt "Ich bin abends nur noch am Heulen", "irgendjemand von uns Dreien muss jetzt den Schritt machen", "Ich brauche erst einmal Abstand von dem Ganzen und schreibe erst mal nicht mehr mit dir" und "Es ist so schwer dir nicht mehr zu schreiben" (zwischen den letzten beiden Nachrichten lagen läppische 3 Tage!), dann hat diese Frau eindeutig Gefühle für meinen Mann.
1. Kenn' ich
2. Wie bitte?! Hat die allen Ernstes geglaubt, ich würde mich von meinem Mann trennen - wahrscheinlich hat sie es sich erhofft?!
3. Immerhin, denn mein Mann macht es ja irgendwie nicht
4. Heißt so viel wie: Scheiß auf das Dilemma, scheiß auf die Ehe von denen, ich mache weiter

Nein, sie respektiert unsere Beziehung ganz und gar nicht und nur ein Blinder übersieht diese tiefen Gefühle, die sie hegt - dieser Blinder ist wohl mein Mann.
Naja, und als ich ihn einmal nebenbei fragte, ob sie immer noch zusammen schreiben, sagte er mir, dass sie über eine Woche keinen Kontakt mehr haben (für alle, die in Mathematik Schwierigkeiten haben: 7 Tage oder mehr sind nicht gleich 3 Tage!)
Aufrunden ist in diesem Fall wohl nett gemeint, aber blöd, dass ich die Wahrheit kenne. Wenn mein Mann schon hierbei nicht ehrlich sein kann, dann befürchte ich, dass er an anderer Stelle auch nicht ehrlich war und immer "nett aufgerundet" hat.

Wäre ich an der Stelle meines Mannes, würde ich sofort reagieren und mir nicht alles schön und harmlos reden.

... comment