Freitag, 16. Januar 2015
Beste Freundin vs. Ehefrau
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr die ganze Situation an mir nagt. Mein Alltag besteht nicht mehr nur aus "Glücklichsein", "Harmonie", "Liebe" und den notwendigen Routinearbeiten, sondern wird auch von "überflüssigen Gedanken", "Herzschmerz", "Schlaflosigkeit", "Kummer" und der imaginären Präsenz der anderen Frau beherrscht.
Ich frage mich, wie das mein Mann wohl so empfindet. Leidet er oder ist er zufrieden und glücklich? Schließlich kann ich diese Frage nicht beantworten, denn ich bekomme immer zu hören "Gefühle kann man nicht einfach so abschalten, es dauert seine Zeit".

Liegt da nicht gerade der Knackpunkt der ganzen Geschichte? Wieso bricht er den Kontakt nicht einfach für eine Weile ab, damit die andere Frau und er selbst sich über ihre Gefühle klar werden können?
Ich verlange schließlich nicht, dass er den Kontakt abbricht, lediglich nur, dass er eine Kontaktpause einlegt und nicht tagtäglich mit ihr schreibt. Wenn man sich nämlich ständig schreibt, dann ist da auch kein Abstand und somit auch kein Raum für eine andere Betrachtungsweise!
Langjährige Freundschaften gehen doch nicht daran kaputt, nur weil man sich vielleicht einen Monat nicht geschrieben hat, oder?
Schließlich wird das auch schon vorher vorgekommen sein, dass sie sich mehrere Wochen nichts geschrieben haben (das wurde mir bejaht!). Warum also auch nicht jetzt, wo unsere Beziehung das doch gerade gebrauchen kann? Wieso muss man nach der Hochzeit noch wie wild miteinander schreiben?
Wieso setzt er sich nicht für uns ein?

Als ich meinen Mann das fragte, sagte er nur, dass sie eine gute alte Freundin ist und er den Kontakt zu ihr nicht abbrechen möchte (verlange ich doch auch nicht?!).
Sie respektiere auch die Beziehung ...
Da war wieder die Klitschko-Faust, die mir einen Kinnhaken verpasst hat, der sich gewaschen hat.

Wow. Diese Frau ist meinem Mann wichtiger als ich. Verarbeite so etwas erst einmal und versuche dich damit abzufinden ...

Nach diesem Ergebnis komme ich zu dem Schluss, dass zu meinem vorherigen Beitrag (Riesen-Rate-Runde...) noch ein Nachtrag gemacht werden muss:
Wenn mein Mann und die Frau unter dieser ganzen Situation "leiden", dann werden sie wahrscheinlich auch darüber geschrieben haben, die Freundschaft zu beenden (mindestens einer wird die Frage gestellt haben - wahrscheinlich die Frau).
Da habe ich prompt neue kreative Ideen, was sie einander schreiben könnten: Sätze wie "Unsere Freundschaft bedeutet mir sehr viel", "Du bist mir sehr wichtig" oder "Ich möchte dich nicht verlieren" sind dann wohl nicht mehr so abwegig, oder?

... comment

 
Mein Beileid :(

Vielleicht solltest du dir eine gute Freundin schnappen und mit ihr irgendwo hin fahren, Abstand kriegen.. auf andere Gedanken kommen anstatt dich damit rumzuquälen.

Tu dir was gutes..

... link  

 
Vielen Dank zombieschulmaedchen
Das ist längst geschehen und auch sonst bin ich oft unterwegs und nur am Tun und Schaffen. Sobald du aber auf der Couch liegst, deine Gedanken in den Leerlauf stellen und entspannen möchtest, dann kommen diese Gedanken wie von selbst, obwohl ich das gar nicht möchte. Verrückt, oder?

... link  


... comment